Nach meiner Ausbildung an der Geigenbauschule in Mittenwald konnte ich nun über dreizehn Jahre Erfahrungen als Geigenbauer sammeln. Während eines einjährigen Aufenthalts in Mexico-City arbeitete ich zunächst in den Bereichen Neubau, Reparatur und Restaurierung für 'Miguel Zenker Instrumentos Musicales'.

Danach war ich vier Jahre lang in der Werkstatt 'Geigenbau Winterling' in Hamburg tätig. Hier konnte ich mein Repertoire an wichtigen Restaurierungs- und Reparaturtechniken erweitern und verfeinern.

Im Anschluss wechselte ich in die Werkstatt von Stefan Sielaff, ebenfalls in Hamburg, in der ich fast sieben Jahre lang Reparaturen und Restaurierungen auf hohem Niveau durchführen konnte. Die Arbeit an alten und wertvollen Instrumenten war und ist mir stets Inspirationsquelle für die Herstellung neuer Streichinstrumente.

Geigenbauer, BerlinGeigenbauer, Berlin, Schnecke